Qualifikation 

mit 

Zukunft

Starten Sie durch

In der Pflege, insbesondere der außerklinischen Intensivpflege, sind neue Herausforderungen und Entwicklungen ein ständiger Begleiter. Der wirtschaftliche Druck des Gesundheitswesens, der demografische Wandel und vor allem der Mangel an Fachkräften stellen die professionelle Pflege immer wieder vor neue Aufgaben. Folglich haben sich die beruflichen und personellen Anforderungen an den Pflegeberuf in den letzten Jahren stark gewandelt und werden weiteren Veränderungen unterworfen sein.

Um den Entwicklungen begegnen zu können, ist es notwendig, sich regelmäßig fort- und weiterzubilden, denn nur dann ist eine qualitativ hochwertige Pflege gewährleistet, die auch den Bedürfnissen von Menschen mit einem hohen Pflege- und Betreuungsbedarf angemessen ist. Dafür bieten wir auch 2018 wieder ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm mit vielfältigen Fortbildungen an.

Fortbildungsübersicht
 Grünes Symbol von einer Rakete
Teilnehmerstimmen
"Ich habe über die DFG bereits die Basis- und Expertenfortbildung gemacht und bin sehr dankbar...

...meiner täglichen Arbeit eine neue Perspektive geben zu können.
Die Weiterbildung hat mich im Umgang mit den Klienten noch sicherer gemacht."

-Melanie S.-

"Ich finde es wichtig, nicht auf der Stelle zu treten...

...Das Weiterbildungsangebot der DFG habe ich deswegen gerne in Anspruch genommen.
Ich möchte mich immer verbessern und weiterentwickeln, nur so komme ich weiter."

-Stefan H.-

"Personalentwicklung in der Pflegebranche halte ich für absolut notwendig...

...Selbst wenn man schon lange in seinem Beruf ist, gibt es immer wieder etwas Neues zu lernen.
Man schaut über den Tellerrand und verliert in der täglichen Routine nicht das Auge fürs Detail."

-Heike K.-

IHRE ANSPRECHPARTNER
Jörg Brambring
Jörg Brambring
Qualitätsmanager Leiter Innovation & Integration

Die Deutsche Fachpflege Gruppe unterstützt und fördert die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter. Personalentwicklung ist bei der Deutschen Fachpflege Gruppe ein integraler Bestandteil der Unternehmenspolitik. Sie haben noch weitere Fragen hierzu? Wir freuen uns über Ihren Anruf unter Telefon 089 599 189 617 oder eine E-Mail.

Kontakt aufnehmen