Ich interessiere mich für die

Dienstleistung

Ich interessiere mich für

Jobs

Unsere Leistungen – familiär und individuell

Mit rund 25-jähriger Berufserfahrung in der Anästhesie und Intensivpflege wurde das Unternehmen 1995 gegründet. Seit dem Jahr 2000 bietet PFLEGE DAHEIM TAG & NACHT in Stahnsdorf fachlich kompetente und gleichzeitig familiäre Betreuung für Menschen mit außerklinischem Intensivpflegebedarf.

Wir betreuen Pflegebedürftige in deren häuslicher Umgebung oder in Wohngemeinschaften. Unsere intensivpflegerische Betreuung erstreckt sich u.a. auf Krankheitsbilder wie Schädelhirnverletzungen, Wachkoma, Nierenerkrankungen, Tumore, Schlaganfall, Multiple Sklerose und ALS (amyothrophe Lateralsklerose). Die Versorgung unserer Klienten erstreckt sich auf die Bundesländer Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen.

Ambulante Intensivpflege – Häusliche Intensivpflege in familiärer Umgebung

Unfälle, schwere Krankheiten oder neurologische Schädigungen bedeuten für den Einzelnen und für dessen Angehörige einen gravierenden Einschnitt in das gewohnte Leben. Wenn Menschen beatmungspflichtig werden und eine spezielle Krankenbeobachtung rund um die Uhr benötigen, können sie in der Regel nicht auf Dauer allein von der eigenen Familie gepflegt werden. Hier geben wir als Profis Hilfestellung. Wir bereiten die Angehörigen genau auf die zukünftige Pflegesituation vor, wir besichtigen gemeinsam die Wohnung, in der der Pflegebedürfte zukünftig versorgt werden soll, und geben Hinweise, was verändert bzw. sogar umgebaut werden muss.

Wohngemeinschaften für Intensivpflege – Höchste Qualität bei umfassender Versorgung

Unsere Betreuung in den Wohngemeinschaften ist nicht nur fachlich kompetent, wir pflegen vor allem menschlich zugewandt. Dass wir die Angehörigen entlasten, trägt zu einer positiven und entspannten Atmosphäre bei. Jeder Klient ist uns gleich wichtig und wird in die Gemeinschaft einbezogen, selbst wenn sich jemand sprachlich nicht äußern kann.

Alle acht Zimmer des Hauses mit jeweils etwa 20 Quadratmetern ermöglichen den Blick in den idyllischen Park mit einem Springbrunnen. Weil jeder Klient seine privaten Möbel und Erinnerungsstücke mitbringt, lebt er sich bei uns schnell ein und fühlt sich wohl.

Unsere Ansprechpartner

Nicole Marquardt

Pflege Daheim GmbH Tag & Nacht Intensiv- und Beatmungspflege

Geschäftsführerin

Ambulante
Intensivpflege

Mehr erfahren

WGS
Intensivpflege

Mehr erfahren

Sie haben Fragen oder Interesse am Angebot?

Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Kontaktformular

Arbeiten bei Pflege Daheim Tag & Nacht

Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter*innen immer genug Zeit für die Klienten haben. Die Kommunikation mit ihnen und im Pflegeteam ist wertschätzend und freundlich. Die Bereitschaft zur Zusammenarbeit und Kollegialität werden bei uns großgeschrieben. Für ihre Arbeit entlohnen wir unsere Mitarbeiter angemessen und gerecht. Wir nehmen uns Zeit für Gespräche, haben ein offenes Ohr für Lob und Kritik und freuen uns immer über vernünftige Verbesserungsvorschläge. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir Weiterbildungen, Schulungen und die Möglichkeit der Weiterqualifizierung an. Sie werden persönlich gefördert und bestens von unserem Personalreferenten-Team betreut. Wer neu zu uns kommt, wird gut eingearbeitet. Dies ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine professionelle Versorgung unserer Klienten. Nur so fühlen sich diese sicher und sind mit unserer Dienstleistung zufrieden.

Wer stellen Pflegekräfte ein, die ein Examen in der Gesundheits- und Krankenpflege, der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege sowie in Altenpflege vorweisen können. Neben fachlich qualifizierten Mitarbeitern in der intensivmedizinischen und ambulanten Versorgung beschäftigen wir auch Mitarbeiter*innen ohne Ausbildung in der Kranken- oder Altenpflege, die unsere Klienten bei deren alltäglichen pflegerischen und hauswirtschaftlichen Bedürfnissen unterstützen.

Unsere Wohngemeinschaft in Stahnsdorf

Die Betreuung dort kann tagesweise, wochenweise oder auf Dauer erfolgen. Neben der Pflege organisieren wir Aktivitäten wie Spaziergänge und Ausflüge ins Grüne, fahren gemeinsam in den Urlaub und organisieren alle Rahmenbedingungen, sodass die Pflege an unserem Zielort stimmt. Für kürzere Reisen nutzen wir unser Fahrzeug mit Hebebühne, das wir auch gerne Angehörigen für eigene Ausflüge mit unserem Fahrer zur Verfügung stellen.