Ich interessiere mich für die

Dienstleistung

Ich interessiere mich für

Jobs

Tag und Nacht in den guten Händen unserer „Pflegeprofis“

Seit über 10 Jahren pflegen und betreuen wir intensivpflegebedürftige Menschen in ihrem eigenen Zuhause und in ambulant betreuten Wohngemeinschaften.

Für die außerklinische Beatmung und Intensivpflege stehen moderne, kompakte und sehr zuverlässige Geräte und Hilfsmittel zur Verfügung. Die Entwicklung in der Medizintechnik hat es möglich gemacht, dass der intensivpflegebedürftige Mensch nicht mehr auf der Intensivstation bleiben muss, sondern in seiner gewohnten Umgebung gepflegt und betreut werden kann. Das ist eine deutliche Verbesserung seiner Lebensqualität und ermöglicht die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Bei uns arbeiten echte Pflegeprofis, die wissen, welche spezifischen Bedarfe Menschen mit Beatmung haben und was bei außerklinischer Intensivpflege besonders beachtet werden muss.

Durch unsere kompetente Pflege und unser Engagement erleben intensivpflegebedürftige Menschen wieder so etwas wie Normalität in ihrem Leben und ihre Familienangehörigen werden durch unsere Unterstützung entlastet.

Ambulante Intensivpflege

Selbst Menschen mit schwerster Behinderung oder Erkrankung möchten selbstbestimmt und in ihren eigenen vier Wänden leben. Wir sind da, um dies zu ermöglichen.

Unsere Pflege ist ganzheitlich, transparent, fachlich kompetent und situationsgerecht.

Wir verstehen uns als Gast im Hause unserer Klienten. Unsere Pflegekräfte sind diskret, achten die Privatsphäre der Familie, und sind doch immer zu Stelle, wenn es erforderlich ist.

Ambulante
Intensivpflege

Mehr erfahren

Sie haben Fragen oder Interesse am Angebot?

Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Kontaktformular

Arbeiten bei AKD

Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter*innen immer genug Zeit für die Klienten haben. Die Kommunikation mit ihnen und im Pflegeteam ist wertschätzend und freundlich. Die Bereitschaft zur Zusammenarbeit und Kollegialität werden bei uns großgeschrieben. Für ihre Arbeit entlohnen wir unsere Mitarbeiter angemessen und gerecht. Wir nehmen uns Zeit für Gespräche, haben ein offenes Ohr für Lob und Kritik und freuen uns immer über vernünftige Verbesserungsvorschläge. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir Weiterbildungen, Schulungen und die Möglichkeit der Weiterqualifizierung an. Sie werden persönlich gefördert und bestens von unserem Personalreferenten-Team betreut. Wer neu zu uns kommt, wird gut eingearbeitet. Dies ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine professionelle Versorgung unserer Klienten. Nur so fühlen sich diese sicher und sind mit unserer Dienstleistung zufrieden.

Wer stellen Pflegekräfte ein, die ein Examen in der Gesundheits- und Krankenpflege, der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege sowie in Altenpflege vorweisen können. Neben fachlich qualifizierten Mitarbeitern in der intensivmedizinischen und ambulanten Versorgung beschäftigen wir auch Mitarbeiter ohne Ausbildung in der Kranken- oder Altenpflege, die unsere Klienten bei deren alltäglichen pflegerischen und hauswirtschaftlichen Bedürfnissen unterstützen.

Unsere Standorte